Impressum - AGB

  Technische Federn    Biegeteile    Spulen    Drahtbrücken  

Betriebsbesichtigung bei der Löhr GmbH & Co Präzisionsfedern KG - zu Gast bei Freunden -

Die BM 10 A der Staatlichen Berufsschule Schwabach hatte die Möglichkeit sich die Herstellung von technischen Federn und Stanzbiegeteilen bei der Löhr GmbH & Co Präzisionsfedern KG in Schwabach näher anzusehen. Die Firma Löhr ist schon seit Jahren aktives Mitglied im Förderverein „Freunde der Berufsschule Schwabach e.V.“ und somit ein starker Partner der Berufsschule Schwabach.

Herr Löhr nahm sich über zwei Stunden Zeit und gab einen sehr detaillierten und umfassenden Einblick in die verschiedenen Bereiche der Firma Löhr. Gegründet wurde das Familien-Unternehmen 1952 durch den bereits verstorbenen Karl Löhr in Schwabach.

Für die Produkte von Löhr gibt es vielfältige Anwendungsmöglichkeiten in den unterschiedlichsten Branchen wie Automotive, Elektro- und Medizintechnik, Weiße Ware und viele mehr. Deshalb zählt fast jeder Industriezweig zum Kundenstamm. Der Maschinenpark umfasst mehr als 60 Fertigungsautomaten von mechanischen Pressen bis hin zur neuesten Generation computergesteuerter Universalbiegemaschinen.

 

Recht herzlich möchten wir, die Klasse BM 10 A, uns bei der Firma Löhr bedanken, die uns diese interessante Betriebsbesichtigung ermöglicht hat. Es war sehr schön, dass sich mehrere Mitarbeiter und die Geschäftsführung für uns viel Zeit genommen haben. Besonders beeindruckend war die komplette Fertigung, die uns während des normalen Arbeitsablaufes gezeigt wurde.

Svenja Ochsenkühn, BM10 A